• 1
  • 5
  • 6
  • 7

Die Evers Stiftung wurde 1993 mit Sitz in Pinneberg bei Hamburg gegründet und ist konfessionell und politisch unabhängig. Sie ist als mildtätige und gemeinnützige Stiftung anerkannt.

Die Evers Stiftung fördert Projekte, die Waisenkindern oder sozial benachteiligten bzw. bedürftigen Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen. Schwerpunkt  des Engagements ist die Unterstützung kleinerer bis mittlerer humanitärer Organisationen oder Vereine. Die Evers Stiftung möchte damit ihren Beitrag leisten,  diesen Kindern und Jugendlichen eine Lebensperspektive zu geben.

Die meisten, der von der Evers Stiftung unterstützten Projekte befinden sich in Osteuropa, Afrika oder Lateinamerika. Gelegentlich werden auch soziale Projekte im Inland gefördert.

Des Weiteren engagiert sich die Evers Stiftung auch im Tierschutz.

Wenn Sie einen Finanzierungsbedarf haben, der den Förderrichtlinien der Evers Stiftung entspricht, sprechen Sie uns gerne an. Haben Sie den Wunsch, sich mit uns zusammen an einem Projekt zu beteiligen oder denken über eine Zustiftung nach, freuen wir uns ebenfalls über Ihre Nachricht.

Eine Auswahl unserer Projekte finden Sie hier.