Rumänien

Kinderhilfe Rumänien e.V. www.kinderhilfe-rumaenien.com

Die Kinderhilfe Rumänien ist ein Verein, der seit 1991 in familienähnlich strukturierten HäusernKindern und Jugendlichen in Rumänien ein Zuhause gibt. Diesen Verein mit Sitz in Hechingen unterstützen wir schon seit vielen Jahren, wie zum Beispiel hier bei der Sanierung des Daches für eines der Familienhäuser in Deva.

Rum. Arbeitsgruppe Hemmingen e.V.  www.ragh.de

Der gemeinnützige Verein Rumänien Arbeitsgruppe Hemmingen, "Ein Haus für Morgen" e. V. unterstützt seit 21 Jahren Waisenkinder in Siebenbürgen, Rumänien. Eines der von uns mitfinanzierten Projekte ist der Ausbau des Familienhauses in Simenfalva.

Oder dieser Bus für den Transport der Kinder zur Schule und anderen Einrichtungen.

Bosnien

Stiftung Kinderzukunft  www.kinderzukunft.de

Die Stiftung Kinderzukunft aus Gründau leistet seit 1988 nachhaltige Hilfe für Not leidende Kinder. Neben zahlreichen weltweiten Projekten unterhält sie eigene Kinderdörfer in Guatemala, Rumänien und Bosnien und Herzegowina. Dabei haben wir die Organisation schon viele Male unterstützt. Hier konnte mit unserer Hilfe u.a. ein Kindergarten für das Friedensdorf‚ Selo Mira‘ in Bosnien gebaut werden.